Plattform EduCare

Die Plattform EduCare ist ein Zusammenschluss von ganz vielen engagierten Personen und Institutionen, welche sich für die qualitätsvolle Weiterentwicklung des frühpädagogischen Bereiches einsetzen. Sie sind überparteilich und trotzdem politisch hochgradig engagiert. Zudem sind sie eine sehr aktuelle und sehr informative Informationsdrehscheibe. So ist es leicht zu erfahren, was sich in Österreich, in den einzelnen Bundesländern aber auch in anderen EU-Staaten tut. Sowohl über den EduCare-Informationsdienst, als auch via Facebook, werden diese Informationen freihaus geliefert.

Seit Herbst 2014 ist Andreas Holzknecht Mitglied der Steuergruppe der Plattform EduCare.

Ebenso hat er den stellvertretenden Vorsitz des "Vereins zur Förderung der Elementarbildung" übernommen und ist dort als freiberuflicher Geschäftsführer für Strukturfragen und Fundraising zuständig.