Im Jahr 2007 wurde die "okay.zusammen leben" von der Vorarlberger Landesregierung zum Aufbau und Durchführung des Programms "mehr.sprache" beauftragt. Zahlreiche Produkt- und Angebotsschienen wurden konzipiert und durchgeführt.

Die Kooperation zwischen OBHUT und "okay.zusammen leben" ist eine vielseitige, bunte und breite.

  • Andreas Holzknecht ist Mitglied eines Kompetenzteams von "okay.zusammen leben" - sich gegenseitig mit Kompetenzen, neuestem Wissen und guten Praxisbeispielen anzureichen, ist alltäglich möglich und wird intensiv gelebt.
  • Gemeinsam wurde die Programmschiene "Netzwerk mehr Sprache" entwickelt und Gemeinden im Aufbau eines solchen Netzwerkes intensiv begleitet.
  • "okay.zusammen leben" unterstützte die Entwicklung des jährlich erscheinenden Interkulturellen Kalenders und trägt jährlich dazu bei, dass eine möglichst breite Verteilung stattfindet.